Wiederaufnahme des Spielbetriebs

Liebe Mitglieder,

der Vorstand des Schachverein Osnabrück von 1919 hat auf seiner Sitzung vom 28. September 2020 die folgenden Beschlüsse gefasst:

1. Nach der erfolgten Beendigung der Sanierungsarbeiten im Barenturm und der Genehmigung des vom Vorstand des OSV vorgelegten Hygieneschutzkonzepts durch die zuständigen Behörden soll die Wiederaufnahme des Spielbetriebs zügig in Angriff genommen werden. Die Spielabende sollen am 13.10.2020 (19 Uhr) wieder aufgenommen werden, das Jugendtraining am 20.10.2020 (17 Uhr).

1. Für Spielabende und Jugendtraining ist eine Voranmeldung bei Spielleiter Maximilian Reuschel bzw. Jugendwart Dimitri Bundan per Email oder telefonisch (spielleiter@svosnabrueck.de / 0152-23987822 bzw. jugendwart@svosnabrueck.de / 0170-9006510) obligatorisch. Die Anmeldung muss bis 18 Uhr am Vorabend erfolgen. Eine Begrenzung der Teilnehmerzahl ist unvermeidlich. Die Spielabende werden von 19-22 Uhr stattfinden, das Jugendtraining zwischen 17 und 19 Uhr.

1. Der OSV wird in der Quarantäne-Liga, deren Start für November geplant ist, mit einer Mannschaft im A-Turnier und 2 Mannschaften im B-Turnier antreten. Es besteht Konsens darüber, dass vor allem Jugendlichen die Möglichkeit zum Spielen gewährt werden soll. Eine rege Rotation der Spieler ist ebenfalls erwünscht, damit möglichst alle Spielwilligen im Laufe des Turniers zum Einsatz kommen (es muss keine Rücksicht auf die Rangnummern genommen werden).

Schachverein Osnabrück von 1919 e.V.