Videokonferenz des NSV-Vorstandes

Die folgende offizielle Mitteilung des Schachbezirks 4 (Lüneburg) dürfte für alle Schachaktiven in Niedersachsen von Interesse sein:

Liebe Schachfreunde im Bezirk 4,
gestern habe ich an einer Videokonferenz des NSV-Vorstandes teilgenommen.
Ich möchte euch an dieser Stelle über die wesentlichen Besprechungspunkte informieren.

Hier eine kurze Zusammenfassung:
1. Der NSV wird sich auch weiterhin an den Vorgaben des DSB und LSB orientieren und die entsprechenden Maßnahmen umsetzen.
2. Der 30.06. soll als Stichtag für Vereinswechsel beibehalten werden.
Falls nach diesem Termin noch Nachholspiele der laufenden Saison durchzuführen sind bleibt die Spielberechtigung für den alten Verein erhalten.
Eine Entscheidung hierzu wird in der kommenden Woche durch den Spielausschuss getroffen.
3. Es ist auch weiterhin Ziel, die laufende Saison regulär zu beenden. Termine völlig offen.
4. Ob und wann es eine Lockerung der Maßnahmen gibt ist nicht abzusehen. Wir müssen flexibel bleiben.
5. Die nächste Online-Konferenz findet am 16.05.2020 statt.

Für uns bedeutet es auch weiterhin „Abwarten und Teetrinken“. Niemand kann etwas über zeitliche Abläufe oder Lockerungsmaßnahmen für den Sport sagen. Wir müssen auch weiterhin unsere Maßnahmen im Planungszustand belassen und ggf. eine Terminierung kurzfristig durchführen. Dieses gilt sowohl für unsere BVV als auch für alle geplanten Einzelmeisterschaften 2020. Ich werde euch immer kurzfristig über Änderungen informieren.

Bleibt gesund.
Gruß aus Munster