NSV-Präsident Michael S. Langer: Entscheidung des DSB zum Spielbetrieb in den zweiten Bundesligen

Freitag, 24. April 2020

Liebe Schachfreundinnen und Schachfreunde,

führende Vertreter des Deutschen Schachbundes haben gestern die am 20.04. getroffene Entscheidung zur Verlängerung der Saison in den zweiten Bundesligen zurückgenommen.

Ich begrüße diesen Schritt.

Er versetzt uns als Landesverband in die Lage, in den nächsten Tagen wieder ergebnisoffen Möglichkeiten zur Gestaltung unseres Spielbetriebes zu erarbeiten.

In unseren Gremien (Geschäftsführender Vorstand, Vorstand und Spielausschuss) werden wir uns weiterhin kontinuierlich abstimmen. Wir werden

• die gesellschaftspolitischen Rahmenbedingungen
  • die dem organisierten Sport in Niedersachsen dabei eingeräumten Möglichkeiten
  • den zur Verfügung stehenden Zeitrahmen

als Leitplanken für unsere Entscheidungen betrachten und einbeziehen. Wir werden uns auch weiterhin insbesondere mit dem Landessportbund Niedersachsen abstimmen.

Direkt nach den Sitzungen des Vorstandes (bereits morgen) und des Spielausschusses (nächste Woche) geben wir Zwischenergebnisse unserer Beratungen bekannt.

Bis dahin wünsche ich Euch/Ihnen Gesundheit und alles Gute!

Michael S. Langer

Präsident Niedersächsischer Schachverband e.V.