Schnellturnier am Dienstag und Start der Online-Liga

Beim gestrigen Vereinsabend wurde erneut ein Schnellturnier ausgetragen, mit 10 + 0 Bedenkzeit. Am Start waren wieder 7 Teilnehmer, zum Großteil die „üblichen Verdächtigen“.  Sieger wurde Mirko Belickin, knapp vor dem erstmals teilnehmenden blinder22, der überhaupt nicht blind spielte und auch die beste Turnierleistung des Abends erzielte, allerdings weniger Partien als Mirko spielte. Nur Dritter wurde der Berichterstatter, der gegen blinder22 eine krachende Niederlage bezog.  Auf den weiteren Plätzen landeten Norbert Kienel, Armin Stein, Günter Hullmann und Jürgen  Mager.                                                                         In der kommenden Woche wird Mirko wahrscheinlich für die Schnellspieler unter uns wieder ein Blitzturnier einstellen.

Und am Freitag startet unsere Mannschaft in der erstmals auszutragenden Deutschen Online-Liga. Wie berichtet gehen wir in der Ersten Liga an den Start, zum Auftakt erwartet uns ein „Auswärtsspiel“ gegen den größten deutschen Schachverein, den Hamburger SK. Am Spitzenbrett tritt dort der Neu-Großmeister Luis Engel an, ein richtiger Prüfstein! Auch die weiteren Bretter werden von Spielern der Jugend-Bundesligamannschaft des HSK besetzt. Wen Näheres interessiert, der kann unter https://dsol.schachbund.de/  den Spieltag 26.06.  und die live übertragenden Partien unseres Quartetts  in Liga 1, Gruppe  C suchen.          Der zweite Spieltag ist am Dienstag, 30.06.,   ein „Heimspiel“   gegen den SK Ludwigshafen I.  Spielbeginn ist immer um 19.30 h. Während davon ausgegangen werden kann, dass Kiebitzen im Präsenzspielbetrieb auf absehbare Zeit verboten bleiben wird , besteht hier die Möglichkeit, die Irrungen und Wirrungen unseres Teams (und hoffentlich auch viele/zumindest einige gute Züge) live zu verfolgen! Bleibt zu hoffen, dass die – auch nach Ansicht anderer nicht-computeraffinen Mannschaftsführer –  technischen Probleme von uns  gut gelöst werden!