Online-Liga und -Turniere

Gestern fand die zweite Runde der Deutschen Online-Liga statt. Der Beginn gegen die starke Mannschaft von TuRa Harksheide Norderstedt war wieder durch Probleme der Software gekennzeichnet, aber mit einer halbstündigen Verzögerung lief dann alles reibungslos. Leider nicht reibungslos verliefen – aus unserer Sicht – die Partien inhaltlich: Dirk stand lange Zeit auf Gewinn, landete aber schließlich in einem Endspiel mit ungleichfarbigen Läufern. Und auch Paul hatte einen Mehrbauern, aber bekannterweise sind ja alle Turmendspiele Remis.  Neben diesen beiden Remisen gab es leider Nullen für Lukas und Achim und somit eine nicht unerwartete 1 : 3-Niederlage. Aber der Sinn unserer Teilnahme besteht bekanntermaßen in einem Trainingseffekt, und der dürfte bei dieser im Internet ungewöhnlichen langen Bedenkzeit von 45 + 15  gegeben sein. Weiter geht es am kommenden Dienstag, wenn wir gegen Werder Bremen II antreten dürfen.

Und was tut sich innervereinlich? Das 10 + 0-Schnellturnier am letzten Dienstag sah leider nur wenige Teilnehmer, Sieger wurde der Berichterstatter vor Mirko Belickin und blinder 22,  der sich mehr und mehr zu meinem Angstgegner entwickelt. Und für den  kommenden Dienstag hat Mirko wieder ein Blitzturnier (5 + 0) eingestellt. Gespielt wird wieder in der Osnabrück-Arena, der Link lautet https://lichess.org/tournament/8iHnSKoq

Ansonsten versucht der Vorstand, in der nächsten Zeit die Jahreshauptversammlung durchzuführen. Aufgrund der noch bestehenden Abstandsregeln ist der Turm hierfür zu klein, wir sind auf der Suche nach einer Alternative, also einem großen und kostenfreien Raum…