Nächstes Online-Turnier bei Lichess

Kommenden Dienstag, den 31. März um 20 Uhr, wird es wieder ein Online-Turnier für alle auf Lichess geben. Der Modus ist dieses Mal 3 Minuten + 2 Sekunden Inkrement.

Das Turnier findet ihr unter folgendem Link: https://lichess.org/tournament/WUwRaPQK

Das Passwort lauet wieder OSV1919.

Leider konnte ich keinen anderen Modus wie das Schweizer System einstellen, so dass es wieder sein kann, dass man mehrmals gegen den gleichen Gegner spielt. Anscheinend lässt sich das nicht ändern, aber viellicht kennt sich ja auch jemand besser damit aus und mag mir weiterhelfen 🙂

Wer übrigens ein bisschen von zu Hause aus trainieren möchte, dem kann ich wärmstens die Lernvideos von Yasser Seirawan auf Youtube empfehlen (vor allem die vom Saint Louis Chess Club). Er behandelt dort die unterschiedlichsten Themen wie Eröffnungsstratgien oder Mittelspieltechniken und sein Englisch lässt sich sehr gut verstehen.

Dann hoffentlich bis Dienstagabend an den virtuellen Brettern, ich freue mich schon!