Jens Güting Stadtmeister 2023

Wie bekannt landeten in der Stadtmeisterschaft Achim Wöstmann (OSV) und Jens Güting (SC Rochade Hollage) punktgleich mit 7/9 auf dem ersten Platz, sodass ein Stichkampf um den Titel ausgetragen werden musste.

Und dieser ließ an Dramatik nichts zu wünschen übrig! In der ersten Schnellpartie stand zunächst Güting besser, entschied sich dann jedoch für die falsche Fortsetzung und wurde von Wöstmann klassisch ausgekontert. So musste Jens Güting, dem wegen der geringfügig besseren Zweitwertung im Turnier ein 1:1 im Stichkampf reichte, die zweite Partie unbedingt gewinnen. Tatsächlich konnte er auch einen Vorteil erspielen, jedoch war die Verwertung nicht leicht. Im weiteren Partieverlauf verpasste Achim Wöstmann mehrfach Gelegenheiten, in das für ihn ausreichende Remis abzuwickeln, doch ließ er diese mit knapper werdender Bedenkzeit verstreichen. So konnte Güting schließlich die Partie gewinnen und wurde somit neuer Stadtmeister! Über die weiteren Platzierungen wurde schon berichtet, die Siegerehrung mit den Preisverteilungen fand am 22.12. statt.