Veldhausen -SV Osnabrück 2 – 6 : 2

Unser Spiel stand unter einem unglücklichen Stern. Das fing schon mit der Anfahrt an. Bernd kam nicht rechtzeitig zum Abfahrtsort, weil er wegen einer Corona-Demo in Osnabrück im Stau steckte. Corana war dann auch weiter Thema. Justin war nicht geboostert und musste sich noch testen lassen. Mit Verspätung, Veldhausen war entgegenkommenderweise damit einverstanden, begannen dann die Partien.
Nach etwa einer Stunde Spielzeit machte mein flüchtiger Blick auf die Bretter keine spektakuläre Stellungen aus. Doch bald platzte der Knoten,. leider zu unseren Ungunsten. In kurzer Folge mussten Nenad, Klaus-Dieter und Manfred an den Brettern 2 – 4 die Segel streichen. Es folgte Nikolai an Brett 6, der nach Verlust der Qualität auch aufgeben musste. Zu der Serie passte es dann, dass der Berichterstatter, geschlagen mit Schachblindheit, einen Turm einstellte. Der zwischenzeitliche Sieg von Justin (Brett 8), der vielleicht durch das negative Testergebnis beflügelt war, änderte nichts mehr an der sich abzeichnenden deutlichen Niederlage. Bernd an Brett 1 und Andreas. an Brett 7 konnten schließlich noch Remis spielen.
In der Liga ist nun Halbzeit. Wir müssen nun in der 2. Halbzeit in den verbleibenden 4 Spielen gegen den Abstieg spielen. Aber beim nächsten Spieltag im April sind wir spielfrei.

N. K.