Niedersächsischer Schnellschachpokal U 10 und U 12: Erfolg für Edward Bundan

Am Wochenende wurden in Rotenburg (Wümme) die Niedersächsischen Schnellschachmeisterschaften für die Altersklassen U 10 und U 12 sowie darüberhinaus die Landesmeisterschaften für die U 8 ausgetragen. Mit dabei war auch eine von unserem Jugendwart Dimitri Bundan (Danke!)  beaufsichtigte Delegation vom OSV, und das mit Erfolg!

Edward Bundan, der dieses Jahr nochmals in der Klasse der unter 10jährigen starten darf, gewann – nicht unerwartet – alle seine 7 Partien und konnte somit den ersten (und hoffentlich nicht letzten) Landesmeistertitel im Jahr 2022 erringen. Herzlichen Glückwunsch, Edward! In derselben Klasse startete auch Frederick Kramer, der mit 3 Punkten aus 7 Partien den 11. Platz belegte. Sein älterer Bruder Lukas spielte in der U 12 und wiederholte dort das Ergebnis seines jüngeren Bruders: 11. Platz mit 3/7. Leider musste hier Turnierfavorit Tom Möller kurzfristig krankheitsbedingt absagen.

Die hervorragende Jugndarbeit im Bezirk Osnabrück beweist darüberhinaus der Erfolg von Mattis Fels vom Hagener SV, der überlegen Landesmeister in der U 8 wurde. Aber das Wichtigste: es hat allen Beteiligten viel Spaß gemacht, am Brett ist doch am schönsten!

Unsere erfolgreichen jungen Schnellschachspieler, v.l.n.r.: Lukas Kramer, Edward Bundan, Frederick Kramer