Stadtmeisterschaft 2022: 5 von 9 Runden gespielt

… und etwas überraschend führt nach etwas mehr als der Hälfte der Distanz nicht einer der Favoriten (Norbert Lange  vom SC Hollage, Nenad Bonacic vom OSV oder Marco Biemann vom FC St. Pauli), sondern der mit einer DWZ von 1817 an Nr. 4 gesetzte Georg Brinkmann von den SF Quakenbrück. Er hat schon gegen die an 1 (Lange) bzw. 3 (Biemann) gesetzten Konkurrenten gespielt und einen ganzen Punkt Vorsprung vor der Verfolgermeute  (Lange, Biemann, St. Ewert vom SV Hellern, N. Rullkötter von FB Lübbecke sowie unseren Kämpen N. Kienel und N.  Bonacic). Sehr gut im Rennen liegen derzeit auch noch K.-D. Mann vom OSV sowie der vereinslose Hannes Herfordt, die in ihrer Nachholpartie um den vorläufigen zweiten Rang kämpfen.

Es sind noch vier Runden zu spielen und viele turnierentscheidende Begegnungen liegen noch vor uns. Auch wenn in diesem Jahr die ganz großen Namen der hiesigen Schachszene fehlen, so ist Spannung doch gewiss und wir sind gespannt, wer sich am Ende durchsetzen wird! Weiter geht es am 21. Oktober, die Paarungen sind zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht veröffentlicht.