SK Nordhorn-Blanke IV – SV Osnabrück II 6: 2

Enttäuschend verlief unser Spiel in Nordhorn. Vier einhalbe Punkte könnte ein knapper Sieg gewesen sein, heißt aber hier: lediglich 4 halbe Punkte haben wir geholt. Man kann es auch so schönreden: 4 Partien verloren und 4 Partien nicht verloren. Unterm Strich bleibt aber die vernichtende Niederlage.

Wir gerieten gleich früh in Rückstand, denn an den beiden ersten Brettern hatten Nenad B. und Justin B. offensichtlich in ihren Eröffnungen danebengegriffen.

In der Partie von Klaus-Dieter M. war die Stellung so verrammelt, dass nicht mehr als ein Remis zu erwarten war.

Dann gab es eine Niederlage an Brett 8 von Matthias N. und selbst Max Storm, der bislang eine Serie von 8 Spielen ohne Niederlage bei den Mannschaftskämpfen vorweisen konnte, verlor seine Partie.

Trauriger Zwischenstand 0,5 : 4,5 nach 5 Partien. Die Mannschaftsniederlage war damit besiegelt.

An den noch laufenden Partien an den Brettern 3 (Bernd M.), 4 (David R.) und 6 (Norbert K.) einigte man sich schließlich auf Remis.

Es hatten also die beiden ersten und die beiden letzten Bretter verloren, während an den Brettern 3 – 6 Remis gespielt wurde.

Ärgerlich unsere erste Niederlage in dieser Saison.

N.K.