SG Osnabrück – SV Osnabrück II 4,5 : 3,5

In unserem 3. Saisonspiel mussten wir die verhinderten Nenad B. und Klaus-Dieter M. ersetzen, die von Harald H. und Johann Ch. vertreten wurden. Weil die SG nicht in der Lagerhalle spielen konnte, fand unser Auswärtsspiel im heimischen Barenturm statt.
Auch mit einer Vorgabe von 2 kampflosen Punkten – die SG konnte die Bretter 1 und 3 nicht besetzen – konnten wir nicht punkten geschweige denn gewinnen.
Diese 2 Punkte sollten auch für die Weißspieler die einzigen bleiben.
Dabei ging es gut los. Unser Neumitglied Johann Ch. an Brett 8 brachte uns eine beruhigende 3:0 – Führung.
Dann kamen von „unten“ schlechte Nachrichten. Nacheinander verloren Andreas P. und Harald H., die sonst zumindest für einen halben Punkt sorgten, ihre Partien. Und schon stand es nur noch 3:2.
Hoffnung hatten wir dann durch das nicht ganz erwartete Remis des Berichterstatters an Brett 4.
Nun liefen noch 2 Partien von Bernd M. (Brett 2) und Nikolai B.(Brett 5). Gegen ihre weitaus dwz-stärkeren Gegner war leider nichts zu holen und führte letztlich zu der knappen Niederlage.

N. K.