Leider, leider: Spielbetrieb muss erneut eingestellt werden

Liebe OSV-Mitglieder und Eltern,

leider befinden wir uns allen Maßnahmen zum Trotz bereits wieder in einer ähnlich schlimmen Pandemie-Lage wie vor einem Jahr. Ab morgen, Mittwoch, dem 01. Dezember 2021, gilt in Stadt und Landkreis Osnabrück die Warnstufe 2, wonach auch Geimpfte in Sportstätten und anderswo tagesaktuelle Testnachweise vorlegen müssen. Der Niedersächsische Schachverband stellt seinen Präsenz-Spielbetrieb ab sofort mindestens bis zum 10. Januar 2022 ein (https://nsv-online.de). Angesichts dieser Situation und in Anbetracht der derzeit hohen Infektionszahlen hat der Vorstand des OSV beschlossen, auch den Spielort Barenturm ab dem morgigen Tag auf unbestimmte Zeit zu schließen. Präsenz-Spielabende, Erwachsenen- und Jugendtraining müssen somit bis auf weiteres leider entfallen. Wir bitten die Mitglieder um Verständnis für diese Entscheidung zur abermaligen Schließung, die uns alles andere als leicht gefallen ist. Wir werden alternativ einen Online-Spielabend anbieten und in den kommenden Tagen auf unserer Homepage ankündigen.

Armin Stein
Schachverein Osnabrück von 1919 e.V.