Regelkunde-Abend am Freitag, 22. Juli

Liebe OSV-Mitglieder,

wir möchten auf einen Regelkunde-Abend mit SF Stefan Ewert aufmerksam machen, der am FREITAG, dem 22. Juli, um 19 Uhr 30 im Barenturm stattfinden wird.

Stefan ist seit 2017 nationaler Schiedsrichter, seit 2019 Fide Arbiter (FA) und wird voraussichtlich Mitte August den einzigen verbleibenden Titel eines International Arbiter (IA) verliehen bekommen. Er wird  nicht nur regelmäßig im Ligabetrieb eingesetzt, sondern auch als Schiedsrichter bei Open-Turnieren, Rapid- und Blitzturnieren sowie für Regelkunde-Veranstaltungen und Schiedsrichter-Ausbildungen gebucht.

Der Regelkunde-Abend soll einen Überblick über Fehlerquellen bei Mannschaftskämpfen und Turnieren bieten, Fragen zu den wichtigsten Regeln beantworten und Regelwidrigkeiten aufzeigen.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist insbesondere den Mannschaftskapitänen zu empfehlen und denen, die bei der Organisation der anstehenden Stadtmeisterschaft mithelfen wollen, aber auch allen anderen Vereinsmitgliedern, da sich im alltäglichen Spielbetrieb immer wieder Fragen zum Regelwerk stellen.

Armin Stein

Schachverein Osnabrück von 1919 e.V.

Hasemauer 19