Erfolge zu Saisonende: Einzel- und Mannschaftsblitz; Jugend sichert Klassenerhalt

Am heutigen Samstag fanden als letzte Turniere der Saison 2021/22  in den Räumlichkeiten des SV Hellern zunächst die Blitz-Einzelmeisterschaften des Bezirks und anschließend die Mannschaftsmeisterschaften statt. An den Einzelmeisterschaften nahmen 20 Spieler teil, die sich ein spannendes Rennen lieferten. Unser Verein war mit Ivan Ramirez Marin, Paul Wielebinski, Lukas Schiermeyer und Max Storm prominent vertreten – und unsere Cracks enttäuschten nicht! Bezirksmeister wurde schließlich Ivan, der als Einziger auf 7,5 Punkte aus 9 Partien kam. Und Vizemeister wurde Paul, der mit 0/2 einen veritablen Fehlstart hinlegte, aber mit einem fulminanten Endspurt noch auf 6,5/9 kam und sich ebenso wie Ivan für die Landesmeisterschaften qualifizierte!

Neben diesen beiden und  Lukas, der den 10. Platz belegte, spielte in der anschließend ausgetragenen Mannschaftsmeisterschaft auch Dirk Hummel mit, was also die bestmögliche Mannschaft unseres Vereins bedeutete. Und wiederum überzeugten unsere Mannen auf ganzer Linie, wurden Bezirksmeister und qualifizierten sich ebenfalls für die Landesmeisterschaften! Eine starke Leistung unserer Blitzer!

Eine Woche zuvor fand bereits das letzte Saisonspiel unserer Jugendmannschaft in der Jugendliga Niedersachsen, der zweithöchsten Spielklasse, statt. Es ging gegen unsere  Nachbarn vom SV Hellern. Vor dem Kampf war die Anzahl der Absteiger nicht absehbar, was eine doppelte Spannung bedeutete. Nach einer spannenden Auseinandersetzung siegten unsere Jungs (Justin Berling, Kurt Steinkamp, Edward Bundan, Max Storm, Victor Vassilev und Joahnn Chen) schließlich mit 4:2 und belegten mit 8:6 Pukten in der Abschlusstabelle den guten 4. Platz von 8 Mannschaften.

Damit ist die Saison 2021/22 Geschichte. Weiter geht es in den verschiedenen Ligen und Meisterschaften ab September und bereits Ende August mit der im Barenturm stattfindenden Stadtmeisterschaft, die nach zwei coronabedingt ausgefallenen Turnieren hoffentlich problemlos über die Bühne gehen kann. Zur Erinnerung: Die Ausschreibung  findet ihr auf dieser Homepage!