OSV-Vorstand zur weiteren Planung

Liebe OSV-Mitglieder,

nach der Bund-Länder-Entscheidung zur Fortdauer der Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie vom 19. Januar 2021 sieht sich der Vorstand des OSV gezwungen, den für den 09. Februar angesetzten Start des Pokalwettbewerbs auszusetzen. Wir streben nunmehr an, in der zweiten Hälfte des März mit der Vereinsmeisterschaft zu beginnen, wenn die gesundheitspolitische Beschlusslage dies zulassen sollte. Der OSV-Pokal soll anstelle des Sommerturniers ab dem Frühsommer ausgetragen werden. Letzteres Turnier würde dann in diesem Jahr entfallen.

Wir bedauern es sehr, dass die Fortdauer des Lockdowns eine Wiederaufnahme des Spielbetriebs im Barenturm zur Zeit unmöglich macht. An dieser Stelle sei nochmals darauf hingewiesen, dass wir auf der Grundlage unseres im letzten Herbst von den Behörden genehmigten Hygieneschutzkonzepts durchaus in der Lage wären, einen Spielbetrieb unter Einhaltung aller geltenden Hygiene- und Abstandsregeln auszurichten.

Selbstverständlich sind wir zur Einhaltung der ergangenen Anordnungen verpflichtet, so schmerzhaft sie auch sein mögen. Der Spiel- und Trainingsbetrieb muss daher mindestens bis zum (vorgesehenen) Lockdown-Ende am 14. Februar  eingestellt bleiben. Wir können bis dahin nur auf unsere regelmäßigen Online-Turniere am Dienstagabend verweisen und hoffen sehr darauf, sowohl die Spielabende als auch das Jugendtraining sobald wie möglich wieder aufnehmen zu können. Informationen, die über den 14. Februar hinaus wirken, werden wir rechtzeitig bekannt geben.

Im Namen des Vorstands

Armin Stein

Schachverein Osnabrück von 1919 e.V.