OSV mit drei Mannschaften bei den BJMM – U 14 überlegener Bezirksmeister!

Am 09. März fanden in Spelle die Bezirksjugendmannschaftsmeisterschaften in den verschiedenen Altersklassen statt. Insgesamt waren über 100 Kinder und Jugendliche am Start, eine beeindruckende Zahl! Die Lautstärke nach den Partien mag ich mir nicht vorstellen…                Und der OSV war erstmals mit drei (!) Mannschaften vertreten, jeweils eine in der U 12, der U 14 sowie der U 16. Eine stattliche Zahl, die für die hervorragende Arbeit unseres Jugendwartes Dimitri Bundan spricht, dem es gelungen ist, um seinen Sohn und Spitzenspieler Edward eine Gruppe von talentierten Kids (die Bezeichnung trifft auf die meisten mehr zu als Jugendliche)  aufzubauen.  Für das wöchentliche Training und die Begleitung zu vielen Turnieren, ein- oder auch mehrtägig, kann ihm gar nicht genug gedankt werden! Auch der folgende Bericht beruht auf Dimitris Informationen.

In der Gruppe der U 12 traten neben Maxi Zimmer  und Lennox Kram mit Elia Czubek und David Kaznacheiev zwei Kids an, die sogar noch in der U 10 hätten starten können. Und dabei war es für Elia das zweite Turnier in seinem Leben, für die Anderen das erste überhaupt! Es ging also um Spaß an der Sache und nicht um´s Gewinnen. Und den hatten unsere Vier! Der Platz war nebensächlich, aber immerhin erzielten unsere Jüngsten zweimal ein 2:2.

In der U 14 waren leider nur vier Mannschaften am Start, die doppelrundig gegeneinander antraten. Die Ambitionen war hier höher angesetzt, ist doch mit Edward Bundan ein Punktegarant dabei. Neben ihm traten Alex Arndt sowie unsere beiden neuen, aber sehr talentierten, Vereinsmitglieder Luca Czubek und Florian Salim an. Wobei Florian, Jahrgang 2014, sogar noch in der U 10 spielberechtigt wäre! Und dieser Vierer spazierte sozusagen durch das Turnier: Alle sechs Kämpfe wurde gewonnen und Edward, Alex und Florian gelangen sogar 100%-Ergebnisse, Luca holte 4/6! Lohn ist für die Vier die Qualifikation für die Jugendlandesmeisterschaften. Für diese hat unsere U12 – Auswahl einen Freiplatz erhalten.

Pech hatte unsere U 16. Am Spieltag musste sich Vykintas Janulis krankmelden, sodass mit Lukas und Frederick Kramer und Marieke Schmidt nur ein Dreier verblieb. Und weil dazu Lukas (Jahrgang 2010) und Frederick (2012)  altersmäßig „hochgezogen“ wurden war klar, dass auch hier die Teilnahme wichtiger als der Sieg, der leider in keinem Kampf gelang.

Vor den im Mai stattfindenden Jugendmannschaftsmeisterschaften von Niedersachsen stehen nun in der Osterwoche die Jugendeinzelmeisterschaften in Rotenburg an. Hier wird der OSV mit 8 (!) Teilnehmern vertreten sein. Edward als Titelverteidiger ist in der U 12 Favorit, auch Max Storm hat in der U 18 große Ambitionen. Der Vorstand drückt allen Teilnehmern die Daumen und wünscht Dimitri ein gutes Händchen um evtl. Tränen zu trocknen.  Wir werden berichten.

Die Bilder zeigen links den hoffnungsvollen Nachwuchs des OSV und rechts die U14 Bezirksmeister mit v.l.n.r. Edward Bundan, Luca Czubek, Florian Salim und Alex Arndt