Online-Vereinsabend am 9. Juni: Schnellschach

Beim heutigen Vereinsabend stand wieder ein 10 Minuten-Schnellschachturnier auf dem Programm.  Unser neuer Organisator Mirko Belickin hatte die Mehrpunkte für aufeinanderfolgende Siege gestrichen: eine gerechte Sache, die m.E. wiederholt werden sollte, denn warum sollen die doppelt zählen? Dieses Mal hatten sich 10 Teilnehmer zum Mitspielen entschlossen.

Sieger wurde Lukas Schiermeyer, was nicht gänzlich überraschend kommt. Umso mehr aber der zweite Platz: Nur knapp geschlagen und mit der besten Turnierleistung des Abends (2116 !) wurde Mirko Belickin Zweiter  vor dem Berichterstatter. Mirko spielt auf dem Server viel konstanter, stärker und erfolgreicher als auf dem dreidimensionalen Schachbrett – interessant. Und er betrügt nicht, wie seine nicht fehlerfreien Partien (aber wer spielt die schon?) beweisen! Überraschend dann wieder Platz 4: greta1 (der?, die ?) hatte sich erst am heutigen Tag auf dem Lichess-Server angemeldet, erreichte die gleiche Punktzahl wie ich und wurde nur wegen der geringfügig schlechteren Turnierleistung (aber immerhin 2085) Vierter!  Wir würden uns über eine erneute Teilnahme von dir freuen! Fünfter wurde Armin Stein vor unserem früheren Mitglied Gabriel Schedensack, der trotz der langen Pause einige gute Partien spielte (nicht zuletzt gegen den Schreiberling).  Siebter wurde Blunderfull_Night vor Günter Hullmann sowie Norbert Kienel und Jürgen Mager.

Weiter geht es am kommenden Dienstag, dann vermutlich im Blitzmodus. Die Ankündigung erfolgt wie immer auf dieser Seite!