Online-Vereinsabend am 29. Dezember

Der Vorstand hofft, dass ihr alle die Weihnachtsfeiertage gut überstanden habt und gesund geblieben seid! Und natürlich, dass auch am letzten Vereinsabend des Jahres 2020 genügend Energie und Lust da ist, ein paar Partien Schach zu spielen. Gespielt wird wie immer bei Lichess  und wie immer fällt der Startschuss am Dienstag um 19.30 h, dieses Mal für ein 10 Minuten-Schnellturnier. Wer es nicht pünktlich schafft darf natürlich  trotzdem gerne mitmachen, willkommen ist Jede(r). Und zwar hier:  https://lichess.org/tournament/swBB8wwt

Mittlerweile sind auch die Überbrückungsligen auf Landes- und Bezirksebene abgesagt, aber das überrascht bei den gegenwärtigen Bedingungen niemand. Auf Mannschaftskämpfe und das damit verbundene Zusammengehörigkeitserlebnis muss also weiter verzichtet werden. Ob unser Vereinspokal wie vorgesehen am 26. Januar starten kann werden wir in den nächsten Wochen hier kommunizieren. Ich bin allerdings skeptisch. Wer also spielen möchte ist mit dem Online-Schach gut beraten!