Online-Blitzturnier und Präsenz-Perspektiven

Für den kommenden Dienstag, 15.09., hat Mirko Belickin wieder ein 5+0 Blitzturnier bei Lichess eingestellt. Beginn wie immer um 19.30 h,  teilnehmen  kann wie immer auch Jeder, unter: https://lichess.org/tournament/8osK05aR

Fortschritte machen auch die Sanierungsarbeiten im Barenturm, wird ja aber auch höchste Zeit! Die notwendig gewordene Nachmessung bzgl. der Luftqualität  verlief  gut, die  installierte Abluftanlage scheint ihre Arbeit zu erledigen und die Behandlung der Dachbalken erfolgreich gewesen zu sein.  In der kommenden Woche soll noch die Versiegelung der Fußböden in den beiden oberen Etagen erfolgen, sodass nach Ablauf des anschließenden zweiwöchigen Betretungsverbotes  Anfang Oktober damit begonnen werden kann, die Inneneinrichtung wieder an ihren Platz zu räumen. Hierfür werden wir zu gegebener Zeit ein paar Freiwillige zur Mitarbeit einladen.

Vorher wird noch ein Hygienekonzept erstellt werden müssen, hier wird nach der genauen Vermessung  u. A. festgelegt werden, an wievielen Brettern in jeder Etage gespielt werden darf. Und nach der Freigabe durch das Gesundheitsamt sollten wir Mitte Oktober den Spielbetrieb wieder aufnehmen können. Unter welchen Bedingungen und mit welchen Turnieren werden wir rechtzeitig kommunizieren.