Online-Blitz am 8. Dezember

Es ist erfreulich, dass wir an unseren, der Corona-Not geschuldet online durchgeführten, Vereinsabenden eine regelmäßige Teilnehmerzahl haben, die gleichwohl noch steigerungsfähig ist.  So waren es am letzten Dienstag 8 Teilnehmer, die bei Lichess um Schnellschach-Punkte kämpften.  Sieger wurde Lukas Schiermeyer vor dem Berichterstatter und unserem jüngsten Mitspieler, dem neunjährigen Edward Bundan, bei dem das regelmäßige Schachtraining deutliche Fortschritte erkennen lässt.  Für die Gegner aus der Landesliga reicht es – natürlich – noch nicht, aber allen Anderen ist er schon ein gefährlicher Konkurrent.   So kamen erfahrene Recken wie Günter Hullmann, Mirko Belickin, Armin Stein und Norbert Kienel hinter ihm ins Ziel.

Am kommenden Dienstag, den 8.12.,  wird dann wieder ein Blitzturnier ausgetragen. Wie immer ist jedermann/frau  willkommen, die Anmeldung erfolgt hier:                                                                                                                  https://lichess.org/tournament/TUyXC5f3