NSV zur Auswertung unterbrochener Turniere

Liebe Mitglieder,

der NSV hat folgende Erklärung zur DWZ-Auswertung unterbrochener Turniere veröffentlicht:

DWZ-Auswertung unterbrochener Turniere
Montag, 25. Mai 2020

Der Spielbetrieb des NSV musste wegen Corona vorübergebend eingestellt werden und beispielsweise die beiden letzten Spieltage der Mannschaftssaison wurden bisher nicht ausgetragen. Seither wurden mehrere Updates / Updates / Updates der Situation veröffentlicht. Aktuell ist weiterhin nicht klar, wann und in welcher Form die unterbrochene Saison fortgesetzt werden kann.

Um eine angemessene Auswertungschronologie zu gewährleisten, hat die Wertungskommission des DSB beschlossen, alle (evtl. nur vorübergehend) unterbrochenen Turniere mit den bis jetzt gespielten Ergebnissen auszuwerten. Neben den offiziellen Ligen gilt diese Regelung auch für alle formell noch laufenden Turniere (Bezirk, Kreis, Verein, usw.). Sollte es zur Nachholung der fehlenden Runden kommen, werden diese als eigenes Turnier ausgewertet.

Die aktuellen DWZ-Auswertungen niedersächsischer Turniere können auf der Seite des DSB eingesehen werden.

Nach Informationen von: Andreas Klein, Referent für Datenverarbeitung und Wertung