Mittelplatz bei Deutscher Meisterschaft U 10!

Am Samstag gingen in Willingen im Sauerland die Deutschen Jugendmeisterschaften zu Ende. In 5 verschiedenen Altersklassen gingen mehrere Hundert Kinder und Jugendliche, für Mädchen und Jungen getrennt, an den Start. Wie berichtet war in der jüngsten Altersklasse, der U 10, auch unser Nachwuchsspieler Tom Möller am Start. Erstmals seit vielen Jahren war es einem Mitglied unserer Kinder- und Jugendabteilung gelungen, sich für eine Deutsche Meisterschaft zu qualifizieren.

Tom ist erst seit gut einem Jahr Mitglied in unserem Verein und man durfte gespannt sein, wie er sich gegen die 57, größtenteils schon mehrfach turniererprobten, Konkurrenten würde schlagen können, war doch schon die Qualifikation ein großer Erfolg für unser Nachwuchstalent.

Nach einem guten Start verlor Tom in den Runden 3 – 5 und musste offensichtlich etwas „Lehrgeld zahlen“, eröffnungstheoretisch waren ihm seine Gegner einfach voraus. In den letzten Runden war Tom dann an die härtere Gangart bei einer Deutschen Meisterschaft gewohnt und es gelang ihm, das Turnier mit 5,5/11 abzuschließen.

Mit einer DWZ von 1230 und Ranglistenplatz 47 gestartet, dürfen  diese 50 %, die in der Abschlusstabelle Platz 30 bedeuteten, als Erfolg gewertet werden! Tom verbesserte seine DWZ-Zahl in diesem einen Turnier um satte 149 Punkte, auf nun 1379!

Man darf jetzt schon gespannt sein, wie sich Tom in der nächsten Zeit und einem vielleicht intensiveren Training entwickeln wird, wir drücken ihm beide Daumen! Wir sind uns sicher, dass mit zunehmender Erfahrung und mehr gespielten Turnierpartien, auch in Mannschaftskämpfen, erneute Erfolge hinzukommen werden.