Mit einem gewissen „Bammel“ nach Hagen

Bezirksliga 3. Spieltag

Hagener SV – SV Osnabrück II 2:6

Mit einem gewissen „Bammel“ fuhren wir nach Hagen, gab es doch in den letzten Jahren immer Niederlagen. Wir konnten erstmalig mit der gemeldeten Mannschaft antreten. Hagen bot gewissermaßen eine Nachwuchsmannschaft auf, in der 4 Spieler standen, die an der Osnabrücker Stadtmeisterschaft teilnehmen und dort eine gute Rolle spielen. Wir waren also gewarnt.

Los ging es mit einem schnellen Remis an Brett 7 durch Andreas P. In der Partie war schnell die Luft raus, so dass das Remis nur folgerichtig war.

Karl S. an Brett 4 hatte es mit dem Gegner zu, der in der Stadtmeisterschaft Klaus-Dieter M. besiegen konnte. Karl machte es besser und konnte uns mit seinem vollen Punkt in Führung bringen.

Leider hielt die Führung nicht lange, denn unser „Hagener“ Nenad B. musste eine Niederlage einstecken.

Bernard L. brachte uns dann wieder in Front.

Mit dem Remis von Armin S. an Brett 8, der seinen Mehrbauern beim besten Willen nicht verwerten konnte, blieb es bei dem knappen Vorsprung.

Norbert K. an Brett 5 konnte mehr als glücklich mit seinem Sieg zum 4:2 den Teilerfolg sicherstellen.

Klaus-Dieter M. blieb es vorbehalten, mit seinem Erfolg gegen den DWZ-stärksten Hagener den Mannschaftssieg perfekt zu machen.

Das i-Tüpfelchen erzielte dann noch Nikolai B. an Brett 6 zum nie erwarteten hohen Gesamtsieg von 6:2.

N. K.