Edward Bundan gewinnt den 1. Osnabrücker Jugend-Cup

Am heutigen Donnerstag war es so weit. Unsere neu ins Leben gerufene Serie von Schnellschachturnieren mit dem schönen Titel „Osnabrücker Jugend-Cup“ wurde das erste Mal ausgetragen.
Mit geringer Vorlaufzeit und auf Vereinsmitglieder (und solche, die es werden wollen) beschränkt fanden sich beachtliche 13 Teilnehmer im Barenturm ein, um zu versuchen, einen der beiden Pokale zu gewinnen.
Das 5-rundige Turnier im Schweizer System wurde im Format 10+5 ausgetragen und bot viele spannende und interessante Spiele.
Am Ende setzte sich Edward Bundan mit spektakulären 5 Punkten aus 5 Partien durch und nahm den Pokal für den ersten Platz mit nach Hause. Zweiter wurde Max Storm mit 4/5, dritter Nikita Ivashkov mit 3/5 und der besseren Buchholzwertung als fünf andere Teilnehmer mit dem gleichen Ergebnis.
Das gesamte Turnier und alle Ergebnisse sind HIER im Detail zu finden.

Ich danke Max Storm für die (Mit-)Organisation und Jugendwart Dimitri Bundan für die Unterstützung bei der Durchführung des Turniers.

Viele Jugendliche haben mich direkt angesprochen, wann der nächste Osnabrücker Jugend-Cup stattfindet. Er wird sicher nicht allzu lange auf sich warten lassen.

Sebastian