Dritte Runde Stadtmeisterschaft

Nur noch zwei Spieler verlustpunktfrei

Nach der dritten Runde der diesjährigen Schach-Stadtmeisterschaft weisen nur noch zwei Spieler eine lupenreine Weste auf: Der Setzlistenerste Nikita Rau (Hagener SV) bezwang Joachim Rein (SV Hellern) und Reinhard Paul (Hellern) bezwang nach Nenad Bonacic (SV Osnabrück) mit Karsten Bertram (Hagen) schon den zweiten Titelfavoriten.

Das unmittelbare Verfolgerfeld mit 2,5/3 besteht aus Norbert Lange (SC Hollage), Franz Ernst (Hellern), Alexander Brunner (Hagen) sowie den beiden Teilnehmerinnen (!) Sophia Brunner (SK Nordhorn-Blanke) und Lea Rieping (Hagen).

Die vierte Runde wird am Freitag, den 11.10., ausgetragen. Dann wird es zum Aufeinandertreffen der beiden Spitzenreiter kommen, aber auch die weiteren Paarungen mit den o.g. Spielern und den bereits einen Minuspunkt aufweisenden Mitfavoriten Karsten Bertram und Nenad Bonacic versprechen große Spannung.

Von unseren Teilnehmern verloren in Runde 4 leider Bernd Meyer gegen Alexander Brunner, Nikolai Bäumler gegen Norbert Lange und Harald Hechler gegen den aus Hagen stammenden Marco Biemann (St. Pauli).
In vereinsinternen Duellen siegte Alt gegen Jung (Norbert Kienel gegen Nikita Ivashkov), während Dr. Eberhard Heymann und Theodor Saltenbrock ihre Partie ebenso verlegt haben wie Klaus-Dieter Mann seine Partie gegen Maik Maul (Hagen).

Erfreulich der erste Sieg von Dr. Bernd Höher, dieses Erfolgerlebnis wird hoffentlich Günter Hullmann in der nächsten Runde vergönnt sein.