Bezirksliga: 7 : 1 zum Saisonabschluss

SV Osnabrück II – Bentheim/Nordhorn 7: 1

Zum Abschluss der Saison 2018/19 gab es einen nie gefährdeten Sieg gegen Bentheim/Nordhorn, der wohl zu hoch ausgefallen war. Kurioserweise mit demselben Ergebnis wie im ersten Spiel gegen Bersenbrück/Bramsche. Die Mannschaften mit den Doppelnamen scheinen uns zu liegen.

Es begann mit einer Punkteteilung an Brett 3 durch Karl S.

An Brett 1 konnte Klaus-Dieter M. endlich den ersehnten ersten vollen Punkt in dieser Saison erspielen. Vielleicht hat ihn auch motiviert, dass er nach dem Fehlen von Bernard L. das Spitzenbrett hat übernehmen müssen.

Kurze Zeit später folgte der Sieg von Bernd M. an Brett 2.

In meiner Partie an Brett 4 entschloss sich mein Gegner 2 Figuren gegen Turm und 2 Bauern zu tauschen. Da ich aber positionell weit besser stand, konnte ich die Partie für mich entscheiden.

Mit dem kampflosen Punkt an Brett 8 war damit der Sieg schon sichergestellt.

An Brett 7 hatte Armin S., der als Ersatz eingesprungen war, zwar einen Läufer mehr, musste aber wegen des weit vorgerückten Freibauern des Gegners schließlich noch mit Remis zufrieden sein.

Dennis W. an Brett 6, der ebenfalls als Ersatz eingesprungen war, konnte seine Partie gewinnen, nachdem er durch Doppelangriff seiner Dame eine Figur gewinnen konnte.

Nun lief noch an Brett 5 die Partie von Nikolai B. Bei gleichem Material stand er etwas schlechter und bot Remis an, das sein Gegner verständlicherweise ablehnte. Wie so oft rächte sich das, denn Nikolai B. konnte nach Figurengewinn noch einen glücklichen Sieg verbuchen.

Die Saison beenden wir auf dem 4. Platz im oberen Tabellenmittelfeld und können damit zufrieden sein.

.

N. K.