Bericht 4. DWZ-Turnier

Am Sonntag, den 17.09, fanden sich 20 Schachbegeisterte zum DWZ-Turnier im Barenturm ein.
Einige wiederkehrende Teilnehmer, sowie viele neue Gesichter versprachen ein tolles Turnier.
In der ersten Gruppe konnte sich Edward Bundan mit 2,5/3 Punkten durchsetzen, nachdem er Nervenstärke bewiesen hatte und zwei Verluststellungen noch halten und sogar eine davon gewinnen konnte. Er darf sich aufgrund der starken Leistung über einen DWZ-Gewinn von ordentlichen 40 Punkten freuen.
In Gruppe 2 setzte sich Luca Wilmink souverän mit 2/3 durch, nachdem er nach zwei Remisen noch einen Sieg einfahren konnte. Sein DWZ-Gewinn liegt bei 43 Punkten, wodurch er die 1600er Marke überschreitet.
In der dritten Gruppe gelang es Alexander Travica diese mit 2,5/3 für sich zu entscheiden. Nur Viktor Vassilev konnte ihm ein Remis abverlangen.
Die Gruppe 4 ging an den (noch) vereinslosen Michel Möhlenkamp, der sich mit starken 3/3 Punkten durchsetzen konnte.
Die letzte Gruppe konnte Jonas Dühring mit 2,5/3 Punkten für sich entscheiden.

Insgesamt kann man sagen, dass es erneut ein schönes Turnier war, welches bei der nächsten Ausführung dann hoffentlich die 40 Teilnehmer Marke wieder erreicht.

Max Storm