Barenturm: Sanierungsbeginn naht

Liebe Mitglieder,

der Terminplan für die weiteren Sanierungsarbeiten am Barenturm steht nun fest. Geplant ist die Durchführung der Sanierungsmaßnahmen in 2 Bauabschnitten. Im 1. Bauabschnitt soll die Sanierung des Erdgeschosses inkl. des Übergangs zum Turm und der unteren „Spielebene“ (Keller) im Barenturm erfolgen. Am 02.09.19 sollen die Abbrucharbeiten beginnen, in der 35. KW die Wasserleitungen, Toiletten etc. demontiert werden. Die Nutzung der unteren Ebenen ist in dieser Zeit nicht möglich.

Für uns bedeutet das: Die untere Turmebene (Eingang, Durchgang, Keller) muss in der Woche vom 11.-18. August von uns komplett leer geräumt werden. Unseren (Sperr)Müll haben wir selbst zu entsorgen, Tische, Stühle und andere Möbel werden von einer Spedition abgeholt und für die Dauer der Arbeiten eingelagert.

Der Spielbetrieb und das Jugendtraining können in dieser und den folgenden Wochen nur in den oberen Ebenen stattfinden.

Wir hoffen, dass zumindest die gröbsten Arbeiten bis zum Tag der offenen Tür am 22. September erledigt sein werden. Auf keinen Fall wird die Stimmung dadurch beeinträchtigt sein, denn wir hatten die untere Turmebene ohnehin nicht für Aktivitäten eingeplant. Wir sollten uns auf die Möglichkeiten zur Neugestaltung freuen, die sich nach der Sanierung eröffnen werden.

Nun brauchen wir viele freiwillige Helfer, die mit uns ab Montag, dem 12. August, die untere Turmebene ausräumen!

Armin Stein