Auswärtspunkt der Vierten

Am 17.02.24 führte uns unser 6. Mannschaftskampf zur Zweitvertretung des TSV Riemsloh.

Da unsere ersten beiden Bretter Felix und Dennis abgesagt hatten, mußten wir anderen jeweils 2 Bretter höher spielen.

Günter unser Kapitän motivierte uns gleich zu Beginn mit den aufmunternden Worten das wir DWZ mäßig total unterlegen seien. (8321: 7768 für Riemsloh oder im Schnitt 1386: 1294).

Da ich nach meinem Infekt unter der Woche noch nicht zu 100 Prozent fit war, kam ich komplett unmöglich aus meiner Eröffnung und habe folgerichtig verloren. Noch schneller hatte dieses „Kunsttück“ Eberhard vollbracht.
Ich bin dann relativ schnell wieder nach Hause gefahren. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich wenig Hoffnung auf einen Punkt, da außer Ralf der an Brett eins komplett auf Sieg stand, es meiner Meinung nach an den verbliebenen brettern eher nicht nach vollen Punkten aussah.

Gewohnt euphorisch verabschiedete mich Günter mit den Worten: „Wir bekommen heute richtig Haue.“
Immerhin kam es dann doch anders. Da sowohl Dimitri, als auch Günter noch gewinnen konnten und Ralf offensichtlich souverän seinen hochverdienten Punkt einfuhr.

Wir freuen uns nun auf unser Heimspiel gegen unsere 5. Dann hoffentlich endlich mal wieder mit der eigentlich geplanten Starting Six.

Abschließend noch ein ganz herzliches Dankeschön an unsere beiden Ersatzspieler Dimitri und Patrick.

Dr. Jochen Wagner