Zwischenstände Deutsche Jugendmeisterschaften

Am heutigen Mittwochabend sind sechs von neun Runden bei den Deutschen Jugend-Einzelmeisterschaften gespielt und es ist Zeit für eine Zwischenbilanz unserer Teilnehmer, bevor es von Donnerstag bis Samstag in die turnierentscheidenden letzten drei Runden geht.

Mit den stärksten Gegnern, von denen mehrere bereits Titelträger sind,  bekommt es Max Storm in der U 18 zu tun. Er muss in jeder Partie hart kämpfen und spielte oftmals die letzten Partien. Das erfordert Kondition, war es doch heute schon der zweite Doppelrundenspieltag des Turniers. Nach drei Remisen gelang ihm heute nach 63 Zügen endlich der erste Sieg, sodass Max mit 2,5/6 Anschluss an das Tabellenmittelfeld gefunden hat. Wenn das so bleibt wird er zweifellos zufrieden sein!

In der U 12 war Edward Bundan mit größeren Ambitionen an den Start gegangen.  Nach sechs gespielten Runden gelangen ihm bei zwei Niederlagen vier Partiesiege, die jedoch zum Teil etwas glücklich zustande kamen. Um sich vom derzeitigen geteilten 7. Platz weiter nach vorne zu kämpfen bedarf es einer spielerischen Steigerung. Das Potential hierzu hat Edward, er darf allerdings nicht nur auf die Fehler seiner Gegner warten. Die kommen bei guten Gegnern einfach nicht…

In der offenen dt. Jugendmeisterschaft C gehen, wie berichtet, vier Spieler unseres Vereins an den Start. Als -parteiischer- Beobachter wundert einen das schnelle Spiel der zum größten Teil sich noch im Kindesalter befindlichen Teilnehmer. Zu den Jüngsten, aber bei weitem nicht schwächsten, gehört Florian Salim, dem in seinen Partien auch ein besseres Ausnutzen seiner Bedenkzeit zu gute käme. Er ist mit bislang 4,5/6 bester OSV´ler und spielt ein tolles Turnier! Es wird aber schwer werden, den derzeitigen 10. Rang unter den 91 Teilnehmern zu verteidigen.  Hierzu wünschen wir ihm, wie auch allen anderen OSV´lern, alles Gute!                                               Im Mittelfeld und recht nah beieinander liegen hier Luca Sebastian Czubek, sein jüngerer Bruder Elia Sebastian sowie Alex Arndt, die sich bestimmt noch ein heißes Rennen im Kampf um gute Platzierungen liefern werden.