Zweiter Spieltag der Jugendliga

von Jugendwart Dennis Wegner

Am Sonntag, dem 10.11.2019, hatten wir in dieser Saison unseren zweiten Jugendligaspieltag mit der Jugendmannschaft. Am Sonntag morgen gegen 9 Uhr brachen wir mit Lena G. und Lukas G. nach Lingen auf, wo schon der erste Spieltag ausgetragen worden war. Unsere Bretter 3 und 4 (Lukas und Frederick K.) wurden von den Eltern zum Spielort gebracht.

Auch das kalte und ungemütliche Novemberwetter konnte unsere jungen Nachwuchstalente nicht aufhalten, in Lingen um die vollen Punkte zu kämpfen. Wir wussten allerdings, dass einige starke Spieler in den beiden gegnerischen Mannschaften spielen, und waren auf alles gefasst.

Im ersten Spiel gegen die dritte Mannschaft von Nordhorn-Blanke siegten Lukas K. in einem spannenden Nimzoinder (bei dem er auf der Diagonale h1-a8 taktisch eine Figur gewann) und Lukas G. mit überlegener Figurenentwicklung und darauf folgendem starken Angriff. Lena G. konnte leider nach einem langen positionellen Manöverkampf die resultierende Stellung mit einem Turm weniger nicht mehr halten, und auch Lukas K. unterlag seinem doch schon recht spielerfahrenen Gegner. So endete das Spiel mit einem Unentschieden: 2:2.

Nach einer kurzen Atempause ging es dann in Runde 2 gegen die 2. Mannschaft von Nordhorn-Blanke. Hier bekamen wir es allerdings mit zwei 1500ern und einem 1300er zu tun und mussten am Ende ein 0:4 hinnehmen.

Alles in allem war es dennoch für alle Beteiligten ein sehr gelungener Tag mit viel guter Laune.

Wir freuen uns auf unseren nächsten Spieltag am 12.01.2020 gegen Lingen !