Zurück im Turm: Der 1. Spielabend nach der Zwangspause

Zum ersten Spielabend nach sieben Monaten Abstinenz am 13. Oktober erschienen zwölf OSV-Aktive im rundum erneuerten Barenturm, wie vorgeschrieben nach vorheriger Anmeldung beim Spielleiter. Alle konnten sich davon überzeugen, dass die umfassende Sanierung sich gelohnt hat – dank neuer Küche, neuen Toiletten, besserer Beleuchtung und den jetzt wieder hell erstrahlenden Holzfußböden hat der Barenturm ein viel freundlicheres Ambiente als früher. Wie immer bei solchen Anlässen hat sich auch das Entrümpeln ausgezahlt.

Schach gespielt wurde natürlich auch, und zwar streng nach den Vorschriften unseres Hygieneschutzkonzepts, d.h. alle Teilnehmer trugen durchgehend einen Mundschutz, Hände, Bretter und Figuren wurden desinfiziert und Abstände eingehalten. Für ausreichende Belüftung sorgten die zur rechten Zeit eingebaute neue Lüftungsanlage sowie das Öffnen der Fenster. Und selbstverständlich wurden die Kontaktdaten der Anwesenden erhoben.

Die Wiedersehensfreude war bei allen groß, und ob Sieg oder Niederlage stand bei den zwanglosen Spielen nicht im Vordergrund. Zwar ist im Moment noch nicht abzusehen, wann wir wieder Turniere durchführen können, aber der Wiedereinzug in den Barenturm ist immerhin geschafft.