Vorläufige Einstellung des Spiel- und Übungsbetriebes des OSV

Liebe Mitglieder und Eltern,

nach der Beschlussfassung der Niedersächsischen Landesregierung vom 13.03.2020 zur vorläufigen Einstellung des Schul-, Kita- und Hortbetriebes angesichts der bedrohlichen Ausbreitung des Coronavirus und den Empfehlungen des Landessportbundes und des Niedersächsischen Schachverbandes zur vollständigen Einstellung des Spiel- und Sportbetriebes vom gleichen Tag sieht sich der Vorstand des Schachvereins Osnabrück von 1919 zu folgenden Maßnahmen veranlaßt:

1. Der Spiel- und Trainingsbetrieb wird mit sofortiger Wirkung zunächst bis zum 19. April 2020 eingestellt. Spielabende und Jugendtraining entfallen mindestens bis zum genannten Zeitpunkt. Das Spiellokal Barenturm wird geschlossen.

2.  Die Vereinsmeisterschaft 2020 wird zunächst bis zum 19. April 2020 ausgesetzt.

3. Die für den 29. März 2020 geplante Veranstaltung im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus entfällt.

Wir sind uns der Tragweite dieser Maßnahmen bewußt und hoffen auf das Verständnis der Mitglieder und Eltern. Informationen über Empfehlungen und Beschlüsse, die über den 19. April hinaus wirken, werden wir rechtzeitig bekannt geben.

Armin Stein

1.  Vorsitzender

Schachverein Osnabrück von 1919 e.V.