Virtueller Schnellschachcup beim Vereinsabend

Mit insgesamt 25 Teilnehmern war der gestrige virtuelle Spielabend unseres Vereins auf dem Lichess-Server wieder gut besucht. Die meisten haben aktiv teilgenommen, es gab aber auch  einige Kiebitze, die sich auf das Zuschauen  beschränkten und hoffentlich  viele spannende Partien (und bestimmt auch  Patzer) sahen.

Gespielt wurde dieses Mal im Schnellschachmodus mit 10 Minuten/Partie. Unter den Teilnehmern waren auch wieder einige Gäste aus anderen Vereinen und mindestens auch ein Nicht-Vereinsmitglied, dem durch Corona bislang der persönliche Besuch unseres Vereinsabends verhindert wurde. Das kannst du später gerne nachholen, steffmeister!

Erstmals aktiviert worden war vom Spielleiter der „Berserkratermodus“, womit ein Spieler die Bedenkzeit auf 5 Minuten reduzieren konnte, aber dafür winkten im Falle eines Sieges auch mehr Punkte. Von einigen Spielern wurde hiervon reichlich Gebrauch gemacht, von der Mehrzahl der Spieler weniger bis gar nicht. Souveräner und verdienter Sieger wurde nach insgesamt 2,5 Stunden Spielzeit dergreifer, der sich anschließend als Spitzenspieler unseres Nachbarn, der Schachgesellschaft Osnabrück, zu erkennen gab und sich erbarmunglos viele gegnerische Steine griff, so auch nach einem Einsteller die Dame des Schreiberlings.  Um den zweiten Platz stritten sich mit dem westerberger ein OSV´ler  und mit alex018 ein Gast vom SV Hellern, wobei der Berichterstatter knapp die Oberhand behielt. Mit einigem Abstand folgten Gerrie-2, mirko1977, kirschbaumpo_05 und Bummibummsbirne auf den weiteren Plätzen.

Wir hoffen, dass sich für Alle der virtuelle Besuch unseres Vereinsabends gelohnt hat und freuen uns, wenn ihr  auch beim  nächsten Turnier am kommenden Dienstag, 14. April, dabei seid.