Vierte Runde Stadtmeisterschaft

Nikita Rau nun alleine vorne

In der vierten Runde der diesjährigen Schach-Stadtmeisterschaft siegte Nikita Rau (Hagener SV) gegen Reinhard Paul (SV Hellern) und übernahm dadurch die alleinige Tabellenführung.
Auf dem geteilten zweiten Platz liegen nun Norbert Lange, SC Hollage, der Franz Ernst (Hellern) besiegte, sowie Lea Rieping (Hagen), die im Duell der beiden teilnehmenden Damen gegen Sophia Brunner, die für Nordhorn-Blanke in der Verbandsliga spielt, siegreich blieb.

Chancen auf den Turniersieg haben außer den genannten Spielern auch noch Nenad Bonacic vom ausrichtenden SV Osnabrück, Karsten Bertram (Hagen) sowie Joachim Rein (Hellern).
Die noch ausstehenden drei Runden versprechen Hochspannung, dürfte doch ein Partieverlust kaum noch auszugleichen sein.

Von den teilnehmenden Vereinsmitgliedern liegen Klaus-Dieter Mann, Bernd Meyer, Norbert Kienel sowie Nikolai Bäumler mit 2,5 Punkten noch aussichtsreich im Vorderfeld.
Harld Hechler weist 2 Punkte auf, Eberhard Heymann 1,5 Punkte.