Trainingsabend mit Lukas Schiermeyer

Wie unsere Spielabende in den letzten Wochen war auch das gestrige Erwachsenentraining mit unserem Landesliga-Spieler Lukas Schiermeyer mit rund zwanzig Teilnehmern erfreulich gut besucht. Anhand von zwei legendären Partien der Schachgeschichte erläuterte Lukas die Grundzüge des Marshall-Angriffs in der Spanischen Eröffnung sowie die Problematik eines rückständigen Bauern, der eine schwerere Belastung darstellen kann als ein Isolani. Besonders die unvergessene und bis heute faszinierende Partie zwischen Frank Marshall und Raoul Capablanca aus dem Jahr 1918 regte lebhafte Diskussionen über mögliche und unmögliche Varianten an.

Wir würden uns sehr freuen, auch weiterhin Trainingsabende für Erwachsene in dieser Form anbieten zu können. Aktive nicht nur aus unserer ersten Mannschaft sind dazu aufgerufen, sich zu engagieren!