SV Osnabrück II – Lingen II 4 : 4

Wir konnten wieder nicht gewinnen. Damit steht der sportliche Abstieg fest Wir können nur hoffen, dass durch Aufstockung der Bezirksliga die Klasse gehalten werden kann.

Durch ein Missverständnis war David R. nicht pünktlich erschienen. Vielleicht durch das Zeitminus von 30 Minuten musste er als Erster immerhin nach mehr als 2 Stunden seine Partie aufgeben.

Dann kam auch überraschend die Niederlage von Bernard L. an Brett 1.

Erst dann folgte mit dem Remis an Brett 3 ein Teilerfolg. Hier hatten die Beobachter allerdings einen ganzen Punkt erwartet, denn Nenads Stellung mit Dame und Turm gegen 2 Türme mit Springer wurde für stärker eingeschätzt.

Es blieb Klaus-Dieter M. vorbehalten, den ersten Sieg zu vermelden.

Die Partien an Brett 6 und 7 von Nikolai B. und Andreas P. gingen Remis aus. Hervorzuheben ist dabei die Partie von Andreas P., der gegen den DWZ-stärksten Gegner in sehr abwechslungsreichen Stellungen die Punkteteilung schaffte.

Den Ausgleich zum 3,5 : 3,5 Zwischenstand nach 7 beendeten Partien gelang mir an Brett 5, indem ich nach langem Kampf auf Grund der gewonnenen Qualität endlich mal gewinnen konnte.

Erwähnenswert am Rande: Die beiden ältesten Mannschaftsmitglieder haben die beiden einzigen Siege erzielt.

Denn Bernd M. an Brett 2 kam in der letzten noch laufenden Partie über ein Remis nicht hinaus.

N. K.