Stadtmeisterschaft 2022 angelaufen

Die Stadtmeisterschaft 2022 , die wir in unserem schönen Barenturm austragen, läuft nun seit beinahe einem Monat und drei der insgesamt neun Runden sind gespielt.

Nach einem Drittel des Turniers sind noch 24 der anfangs 27 Teilnehmer dabei. Davon haben zum aktuellen Zeitpunkt nur noch Georg Brinkmeier von den Schachfreunden Quakenbrück und Stefan Ewert vom SV Hellern eine volle Ausbeute mit 3/3 Punkten. Das wird sich aber in Runde vier ändern, denn wie im Schweizer System üblich dürfen die beiden es am 30.09. an Brett 1 zwischen sich ausspielen, wer die alleinige Turnierführung übernimmt.

Die direkten Verfolger Marco Biemann und Hannes Herfordt (beide 2,5/3 Punkte), die sich in Runde vier an Brett 2 gegenüber sitzen werden, dürften auf ein Remis an Brett 1 hoffen, denn so könnte sich möglicherweise einer der beiden bei einem Sieg an die Tabellenspitze katapultieren.

Aber auch direkt dahinter warten weitere sieben Spieler mit je 2/3 Punkten auf ihre Chance Tabellenplätze gutzumachen und mit sechs weiteren noch zu spielenden Runden gibt es auch für alle Teilnehmer mit einem weniger erfolgreichen Turnierstart noch alle Möglichkeiten, das Feld sprichwörtlich von hinten aufzurollen. Hier sei noch einmal erwähnt, dass es Geldpreise für die ersten FÜNF(!!) Plätze geben wird und das ist auf jeden Fall noch in Reichweite jedes einzelnen Teilnehmers!

Wir wünschen allen Teilnehmern weiterhin viel Spaß und Erfolg bei diesem traditionsreichen Turnier und freuen uns auf die weiteren Runden.