Stadtmeisterschaft 2019 mit 39 Teilnehmern

Am 30. August begann trotz der – ja dringend erforderlichen – Renovierungsarbeiten im Barenturm die traditionell von unserem Verein ausgerichtete diesjährige Stadtmeisterschaft.
Mit bislang 39 Teilnehmern (Spätentschlossene können noch in der am 13.09. zu spielenden zweiten Runde einsteigen!) ist eine Steigerung gegenüber dem Vorjahr zu verzeichnen.

Nachdem der Vorjahressieger Julian zur Lage nun für einen Hamburger Verein spielt, wird es in diesem Jahr auf jeden Fall einen neuen Titelträger geben.
Ein Favorit ist nur schwer auszumachen, viele Spieler liegen wertungsmäßig nah beieinander.
Um den Titel mitspielen dürften insbesondere Nikita Rau und Karsten Bertram vom Hagener SV, unser Routinier Nenad Bonacic sowie Norbert Lange vom SC Hollage, der seit vielen Jahren immer in der Spitzengruppe mitmischt.

Erfreulicherweise könnten erstmals auch zwei Frauen in den Titelkampf eingreifen: Sophia Brunner (SK Nordhorn-Blanke) sowie Lea Rieping (Hagener SV) liegen mit ihren DWZ-Zahlen nur knapp hinter diesem Quartett.

Vom SV Hellern sollten insbesondere Joachim Rein, Franz Ernst und Reinhard Paul vorne mitspielen, von uns ist dies auch Klaus-Dieter Mann und Bernd Meyer zuzutrauen.

In der ersten Runde gab es keinerlei Überraschungen, an praktisch sämtlichen Brettern konnten sich die favorisierten Spieler durchsetzen.

Wer noch mitspielen möchte sollte sich am Freitag, den 13. September um 19 h im Barenturm einfinden.