Schnellschach und Jugend-Vergleichskämpfe

Am kommenden Dienstag, 9. Februar,  wird im Rahmen unserer wöchentlichen Online-Vereinsabende turnusgemäß wieder 10 Minuten Schnellschach gespielt.  Wie immer ist ab 19.30 h jedermann/frau willkommen, und zwar hier:                                                                        https://lichess.org/tournament/Fh1qm9IL

Und sehr erfreulich ist auch, dass  Montag und Dienstag Jugendvergleichskämpfe auf Niedersächsischer Ebene bei Lichess ausgetragen werden. Im sich fortsetzenden Lockdown ist es m.E. notwendig, dass interessante Online-Turnere stattfinden, um Schachinteressierte bei der Stange zu halten. Teilnehmen sollen, so meine Informationen,  Post SV Uelzen, KSV Rochade Braunschweig, SC Turm Lüneburg, ESV Rot-Weiss Göttingen, SK Nordhorn-Blanke, SV Hellern und unsere Jugendmannschaft, die von Justin Berling, Nikita Ivashkov, Tom Möller, Kurt Steinkamp, Lukas Grave und Edward Bundan gebildet wird. Unser Jugendwart Dimitri Bundan hat also erfreulicherweise  eine Mannschaft zusammentrommeln können und wird uns mit Einzelheiten versorgen. Gespielt werden Schnellschachpartien mit 15/5.

Und schließlich trifft unsere Online-Mannschaft am Montag im Rahmen der DSB Online-Liga auf den SK Herzogenaurach, auch hierüber wird berichtet werden.