Präsenzspielbetrieb pausiert weiter, Deutsche Online-Liga startet

Wie der NSV bekannt gab, wird die für den 6. Februar vorgesehene Runde der Landesliga verschoben. Z.Z. wird davon ausgegangen, dass im März der Spielbetrieb wieder aufgenommen werden kann, die bislang ausgefallenen drei Runden sollen bis Juli nachgeholt werden.

Der Schachbezirk Osnabrück hat noch keine Entscheidung getroffen, doch ist davon auszugehen, dass wieder analog verfahren  und auch alle Ligen im Bezirk im Februar abgesagt werden.

Zum „richtigen“ Zeitpunkt kommt also der Start der dritten Saison der Deutschen Online-Liga! In dieser Saison gehen wir mit zwei Mannschaften an den Start. Unsere Erste besteht aus den bewährten Stammkräften unserer Landesligamannschaft (Dirk, Ivan, Paul, Lukas, Achim, Nenad, ich), nimmt aber, da in der 1. Liga spielend, nur eine Außenseiterposition ein und hofft realistischerweise auf einen Mittelplatz in                                                                                                                     https://dsol.schachbund.de/tabelle.php?s=2022&l=1c

Erfreulicherweise ist es uns auch gelungen, eine zweite Mannschaft an den Start zu bringen! Es ist eine interessante Mischung zwischen hoffungsvollen Jugendlichen (Edward Bundan, Max Storm), erfahrenen Senioren (Norbert Kienel, Günter Hullmann)  und, besonders zu betonen, in der Pandemie zu uns gestoßenen Neumitgliedern (Alexander Palatnik, Felix Nyhuis). Im „Notfall“ wird unser Vorsitzender höchstpersönlich einspringen. Das Ziel dieser Mannschaft ist es nur, zu trainieren und Spielpraxis zu erlangen – und vor allem, Spaß am Schach zu haben in  https://dsol.schachbund.de/tabelle.php?s=2022&l=8a