Nikita Rau Stadtmeister 2019

In der am vergangenen Freitag gespielten siebten und letzten Runde reichte dem Hagener Landesligaspieler Nikita Rau ein Remis gegen seinen einzig verbliebenen Verfolger, Nenad Bonacic vom OSV, um überlegen mit 6,5 Punkten aus 7 Partien den Titel des Stadtmeisters 2019 zu erringen!
Auf dem Weg dahin behielt er eine weiße Weste und gewann alle 6 vorangegangenen Partien. Nach der inoffizielen DWZ-Auswertung brachte ihm dies ein Plus von 40 Punkten – respektabel!
Alleiniger Zweiter wurde unser spielstarker „Senior“ Nenad Bonacic, der wieder einmal zeigte, dass man auch in der Kategorie 65+ hervorragende Leistungen vollbringen kann und gute Spieler kein Alter kennen!

Dritter wurde etwas überraschend, aber vollauf verdient Reinhard Paul aus der Helleraner Verbandsligamannschaft mit 5/7. Punktgleich und nur durch die schlechtere Buchholzwertung getrennt wurde die noch jugendliche Sophia Brunner, die in Mannschaftskämpfen für den SK Nordhorn-Blanke ann den Start geht, Vierte. Ebenfalls 5 Punkte holte der Routinier Norbert Lange von Rochade Hollage, der seit Jahren beständig auf den vorderen Rängen zu finden ist.

Auf den folgenden Plätzen folgen mehrere Spieler vom Hagener SV sowie ihr Betreuer Karsten Bertram, die die hervorragende Jugendarbeit dieses Landkreisvereins zeigen.

Zweitbester Spieler vom OSV wurde Bernd Meyer aus unserer Ersten mit 4 Punkten und dem 11. Rang, was ihn nicht ganz zufrieden stellen dürfte, zwei etwas unnötige Niederlagen warfen ihn zurück. Knapp dahinter folgen weitere Spieler unseres Vereins: Harald Hechler, Norbert Kienel, Klaus-Dieter Mann und Nikolai Bäumler auf den Rängen 15, 16, 17 und 19.

Die weiteren Platzierungen sind bei der Sonderseite Stadtmeisterschaft oder hier zu finden: https://svosnabrueck.dewp-content/uploads/2019/12/Stadtmeisterschaft2019-Fortschrittstabelle.html

Unbedingt vormerken, insbesondere für die Preisträger: Die Siegerehrung findet am Freitag, 20.12., in unseren z.Z. leider etwas beengten Räumlichkeiten statt. Im Anschluss an die Siegerehrung findet die Blitz-Stadtmeisterschaft statt.