Nikita in Wijk aan Zee

Unser Nachwuchsspieler Nikita Ivashkov war dieses Wochende mal ganz international unterwegs und hat an einem der beliebten dreiründigen Wochenendturnieren des Tata Steel Chess Tournaments in Wijk aan Zee in den Niederlanden teilgenommen.

Nikita konnte dort 2,5 von 3 Punkten einfahren und damit souverän die Gruppe gewinnen. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle, tolle Leistung!!

Der Vorteil an diesem Turnier ist, dass man nebenbei in einer riesigen Halle mit etlichen Amateurspielern auch den ganz großen wie Carlsen oder Anand zuschauen kann, die alljährlich im Januar über 14 Runden um den Sieg des renommierten Tata Steel Chess Tournaments kämpfen. So kommt es nicht von ungefähr, dass seit vielen Jahren schon einige OSVler, darunter auch Gerd Müller und Jürgen Mager, für einige Tage in das schön gelegene Städtchen Egmond aan Zee fahren (unweit vom Tunierort Wijk aan Zee), um neben sehr spannenden Großmeisterpartien auch die winterliche Nordsee zu genießen.

Wer sich selbst mal ein Bild machen möchte, der sei in Zukunft gerne eingeladen oder mag unseren Youtube-Kanal aufsuchen (einfach Schachverein Osnabrück suchen).