Neues aus der Jugendliga

von Nikita Ivashkov

Am Sonntag, dem 3.11.2019, hatten wir in dieser Saison unser erstes Ligaspiel mit der Jugendmannschaft. Justin, Tom, Lukas Grave und ich wurden von Dennis Wegner und Peter Schiffer betreut. Wir spielten auswärts gegen Papenburg-Heisfelde 2 und 3.

Zuerst dachten wir, wir hätten leichtes Spiel, da der DWZ-Durchschnitt bei beiden gegnerischen Mannschaften nur bei etwa 900 lag. Doch ich hatte meinen Gegner aus deren zweiter Mannschaft unterschätzt und verlor eine Qualität. Mühselig versuchte ich, meine zwei verbundenen Freibauern durchzuziehen, schaffte es schließlich auch und gewann die erste Partie knapp. Ähnliches ereignete es sich im zweiten Spiel bei Tom, der eine ebenfalls eine Qualität hergab, dann aber trotz des Materialverlustes die schwache Königsstellung des Gegners ausnutzen und einen Punkt holen konnte.

Bei Lukas G. und Justin verlief alles glatt, sie nutzten die Schwächen der Gegner und gewannen alle beiden Partien. So siegten wir gegen beide Mannschaften jeweils mit 4-0.

Die Stimmung unter uns war super. Wir freuten uns über die Erfolge und spielten auch zwischendurch die ein oder andere Spaßpartie.