Jugend-Bezirksmeisterschaften: Drei Titel für den OSV!

Vom 22. – 24. Oktober fanden in Rieste am Alfsee die Jugend-Bezirksmeisterschaften in den verschiedenen Altersklassen statt. Betreut wurden unsere fünf Teilnehmer dankenswerterweise von unserem Jugendwart Dimitri Bundan, der es nicht zuletzt durch sein persönliches Engagement geschafft hat, unsere Jugendarbeit wiederzubeleben – und das auch mit sportlichem Erfolg! Herzlichen Dank auch für die mir übermittelten Informationen, ohne die dieser Bericht nicht möglich wäre.

Die Teilnehmerzahl ließ insgesamt wohl zu wünschen übrig, wofür nicht zuletzt Corona mit den bekannten Einschränkungen verantwortlich sein dürfte. So spielten die U 10 und die U 12 ein gemeinsames Turnier. Unangefochtener Sieger wurde (der auch für die U 10 noch spielberechtigte) Edward Bundan mit 7 Siegen aus den 7 Partien und darf sich nun Bezirksmeister der U 12 nennen. 100 % sind eine Marke! Zweiter im Turnier und somit Vizemeister U 12 wurde hier unser Lukas Kramer mit 5,5 Punkten, der nur gegen Edward verlor.

Im selben Turnier spielte sein Bruder Frederick Kramer mit, der gegen seine zum Teil älteren Konkurrenten 3 Punkte holte und somit Bezirksmeister der U 10 wurde! Und für den dritten Bezirksmeistertitel sorgte der nun in der U 14 spielende Tom Möller mit starken 5,5 Punkten aus seinen 6 Partien!

Zu Beginn spielte auch Max Storm in der U16 ein starkes Turnier mit 2,5 Punkten aus den ersten drei Partien gegen wesentlich stärker geratete Gegner. Dann allerdings stoppte ihn eine starke Erkältung und sorgte dafür, dass er schließlich auch das Turnier abbrechen und abgeholt werden musste – schade.

Insgesamt war es eine gelungene Veranstaltung, die unseren Teilnehmern viel Spaß gemacht hat (ausgenommen Max´ Erkrankung). Drei Bezirksmeistertitel für unseren Verein gab es -natürlich- noch nie!  Und schon jetzt dürfen wir gespannt sein, wie unsere Jüngsten bei den Landesmeisterschaften 2022 abschneiden werden…

Unsere erfolgreichen Teilnehmer mit ihren Pokalen (v.l.n.r): Lukas Kramer, Tom Möller, Frederick Kramer, Edward Bundan