Gute Beteiligung beim Blitzcup

Beim gestrigen „Vereinsabend“ hatten wir wieder eine gute Beteiligung mit insgesamt 28 Teilnehmern.  Die meisten aktiv, einige wenige beschränkten sich auf´s Kiebitzen. Unter den Teilnehmern waren wie immer Vereinsmitglieder, aber der Vorteil des Internets ist eben auch, dass räumliche Grenzen praktisch nicht vorhanden sind und wir so auch Gäste aus weiter entfernten Wohnorten begrüßen durften. Gespielt wurde im Blitzmodus mit 3 Minuten/Zug + 2 Sekunden Inkrement. Dies ist nicht jedermanns Sache, aber die individuellen Stärken und Vorlieben sind  eben unterschiedlich.

Überlegener Sieger wurde PacificDreams, der bei 19 gespielten Partien nur ein einziges Remis abgab. Ich kenne nur einen der so gut gut blitzt, „unser“ Zweitmitglied Christian – schön, dass du dabei warst! Mit gehörigem Abstand, aber ebenso verdient, wurde Remirror, der sich als unser früheres Vereinsmitglied Patrick Winter zu erkennen gab, Zweiter. Patrick wohnt, wenn ich richtig recherchiert habe, nun in Berlin und hat sich dort spielerisch offensichtlich nochmals verbessert: Seine Niederlagen bezog er ausschließlich gegen PacificDreams, trotzte diesem das einzige Remis ab und gewann bis auf ein weiteres Remis alle anderen 14 Partien, bei einer Turnierleistung von 2221! Du darfst uns gerne wieder besuchen, Patrick!

Den Bronzerang belegte Gerrie-2, ebenfalls mit einer starken Leistung und punktemäßig nur knapp hinter Rang 2 zurückliegend. Die weiteren Platzierten ab Rang 4 weisen schon einen gehörigen Rückstand auf dieses Trio auf: Luki96, Westerberger, Nikolaus 1968, alexo18, supertenere und weitere 18 Aktive.

Sofern noch kein „richtiger“ Vereinsabend möglich ist, wovon derzeit auszugehen ist, sind alle Teilnehmer wieder für den kommenden Dienstag, 21. April, herzlich eingeladen! Vielleicht werden wir dann ja 30 Teilnehmer?