Gelungener Auftakt zu den 100Jahr-Feiern

Am gestrigen Samstag begannen mit dem OSV-Sommerfest die Feierlichkeiten zu unserem Jubiläumsjahr. Der Vorstand und einige fleißige Helfer hatten sich um Grill, Kohle, Würstchen, Salate sowie Brötchen und Baguette und das notwendige Zubehör gekümmert.
Etwa dreißig Vereinsmitglieder waren bei bestem Sommerwetter erschienen und führten viele Gespräche, lasen in der frisch aus dem Druck gekommenen und nun im Turm ausliegenden Festschrift (einhellige Meinung: die ist toll geworden) und kümmerten sich dann zunächst gutgelaunt um das Essen und die bereitgestellten Kaltgetränke. So kann es im Jubiläumsjahr weitergehen!

Und Schach gespielt wurde von 16 Unentwegten (die Anderen schonten sich lieber) natürlich auch noch! Sieger des Blitzturniers wurde trotz starker Konkurrenz unser Zweitmitglied, der für Werder Bremen in der Zweiten Bundesliga spielende IM Christian Richter, mit 6,5 Punkten aus sieben Spielen – nur Nenad Bonacic konnte ihm ein Remis abtrotzen. Auf dem zweiten Platz folgte Dirk Hummel mit starken 5,5 vor Paul Wielebinski (5).

Hier die Abschlusstabelle:

Die Höhepunkte unseres Jubiläumsjahrs werden dann im September folgen, alle Termine unbedingt vormerken: Am 14. September Infostand unseres Vereins in der Großen Straße (Hilfswillige bitte bei Lukas Schiermeyer melden), am 22. September der Tag der Offenen Tür mit geladenen Gästen aus Sport, Medien und Politik, Spiel- und Übungsangeboten und einer Simultanveranstaltung mit Christian Richter, sowie schließlich am 26. September ein Empfang für ALLE Vereinsmitglieder im Friedenssaal des Rathauses Osnabrück durch Bürgermeister Görtemöller.