Folgen für den NSV-Spielbetrieb bei Erreichen der landesweiten Warnstufe 2

Liebe Schachfreund:innen,
seit dem 24.11. gilt die neue Verordnung des Landes Niedersachsen zur Bekämpfung der Coronapandemie. Wir haben uns entschieden, bei Erreichen der Warnstufe 2 (landesweit!) jeglichen Präsenzspielbetrieb des NSV vorerst bis zum 10.01.2022 einzustellen. Dieser Schritt würde u.a. eine Verschiebung der Landeseinzelmeisterschaft und aller weiteren in Verantwortung des Landes durchzuführenden Wettbewerbe bedeuten.
Wir werden die nächsten Tage sehr genau das pandemische Geschehen und dessen Auswirkungen auf die Rechtslage beobachten und spätestens am 03.12. eine abschließende Meldung veröffentlichen.
Wir bitten die Bezirke und den Landesschachbund Bremen, diesem notwendigen Vorgehen zu folgen und ihre autonom zu treffenden Entscheidungen zeitnah zu kommunizieren. Danke!
Bei Fragen stehen wir Euch gern zur Verfügung.
Herzliche Grüße!
Michael S. Langer, Präsident