Der Turm bleibt geschlossen – leider!

Liebe OSV´ler,
nach den gestrigen Beschlüssen von Bundes- und Landesregierungen ist klar, dass weiterhin kein Präsenz-Spielbetrieb erlaubt ist. Dies betrifft sowohl unsere Vereinsabende im Barenturm, das Jugendtraining als auch die Überbrückungsligen auf Landes- und Bezirksebene, die vom NSV-Präsidenten bereits vor einigen Tagen abgesagt wurden.
Diese Maßnahmen gelten zunächst bis Ende Dezember diesen Jahres.
Ob im Januar wieder Schach „am Brett“ gespielt werden darf, wird von den zuständigen Stellen Ende Dezember entschieden werden und euch auch auf diesem Wege mitgeteilt.

Hinweisen möchten wir nochmals auf unsere Online-Vereinsabende, die regelmäßig dienstags in der Zeit von 19.30 h – 21.30 h stattfinden und wo im Wechsel 5 Minuten-Blitz- und 10 Minuten Schnellschachturniere gespielt werden.

Eine weitere Möglichkeit ist die Teilnahme an der Onlineliga des Deutschen Schachbundes, die ab Januar in die zweite Runde geht. Neben unserer sportlich ambitionierten ersten Mannschaft, die wieder in einer der oberen Ligen an den Start gehen wird, ist hier, wie auch bei unseren Online-Vereinsabenden, die Möglichkeit zur Teilnahme gegen ungefähr gleichstarke Gegner gegeben.
Gespielt werden beim DSB 45 Minuten Partien, eine Mannschaft besteht aus 4 Spielern, wobei der Spielerstamm möglichst 6 – 8 Spieler umfassen sollte.
Jeder kann sowohl an unseren Vereinsabenden wie auch in einer Mannschaft (hier bei genügendem Interesse) mitmachen!
Weitere Informationen sind bei mir erhältlich.

Weitere Möglichkeiten zur Ausübung unseres Hobbys/Sports können wir euch aufgrund der Gesetzeslage im Moment leider nicht geben. Der Vorstand hofft hier auf euer Verständnis und dass ihr „bei der Stange bleibt“. Auch weisen wir nochmals darauf hin, dass aufgrund dieser Misere Mitgliedsbeiträge reduziert werden können. Es reicht ein formloser Antrag, der nicht  begründet werden muss.
Aber vor allem: Bleibt gesund!

Gerhard Müller
Pressewart SV Osnabrück von 1919 e.V.